AKTUELLE TERMINE

 

Samstag, 20.04.2024

Joshua Zero (London)

 

 

Der in London lebende Künstler Joshua Zero ist ein nicht-binärer Künstler auf dem Höhepunkt seiner Kräfte. Zero präsentiert einen sich ständig weiterentwickelnden Sound, der mit Art-Rock kokettiert, gepaart mit einer ausgeprägten Bühnenpräsenz und Bescheidenheit, die ihn nahtlos als Künstler aufblühen ließ. Seine Wurzeln begannen damit, dass er sich auf den klebrigen Böden der Musiklokale in Leeds die Zähne ausgebissen hatte, und führte ihn bis in die Hauptstadt, wo der Erfolg folgte. Seitdem befindet er sich auf einem Aufwärtstrend, mit einer bevorstehenden EP, die die herausragende Single „12 Inch Alcoholics“ enthält. Die EP reiht sich in eine Reihe herausragender Werke ein, darunter „Barbed Wire Eyelashes“ (2019) und „Your Eyes Are Fighting Me“ (2021). Zero ist auch kein Unbekannter im Hörspiel, da er häufig bei BBC Introducing WY und Amazing Radio zu sehen war.

Zeros EP ist ein Spiegelbild der vergeudeten Jugend, der Art, mit der wir uns alle beschäftigen. Zero hat alle Erfahrungen und Geschichten seiner Partytage auf ergreifende Weise zusammengeführt und sie in einem nachdenklichen Stück entfalten lassen, sodass wir alle darin Trost finden können, wenn wir ihm zuhören.

 

https://www.youtube.com/watch?v=43zOxfzefC8

 

Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Eintritt: 10 €

 


Samstag, 27.04.2024

…unser letztes Konzert…..
Wir würden uns freuen, zum Abschied nach der Veranstaltung noch etwas mit Euch zu verweilen. Es gibt Sekt aufs Haus, solange der Vorrat reicht!  ❤️

 

Mit 2 Sets:

Nick Edward Harris (London)

Nachdem er seinen Job als Londoner Grundschullehrer aufgegeben hatte und in die abgelegenen Landschaften Neuseelands gezogen war, um ein genügsames und einsames Leben zu führen, begann Nick E. Harris, jede wache Stunde seinem Handwerk zu widmen; Er verfeinerte sein Gitarrenspiel und seine Songwriting-Techniken und arbeitete gleichzeitig als Straßenmusiker, um seine Rechnungen zu bezahlen. Als er wieder auftauchte und nach London zurückkehrte, war es offensichtlich, dass sich diese Entscheidung ausgezahlt hatte, und nachdem er mit Ben Lovett von Communion Records zusammengearbeitet und Aufnahmen gemacht hatte, veröffentlichte Harris sein Debütalbum „Chimera“.

Seitdem hat der progressive Akustik-Singer-Songwriter sein zweites Album „The Tall Trees“ veröffentlicht. Dies stellt eine bedeutende Weiterentwicklung sowohl der Komplexität als auch des Stils dar, indem betörende Vocals mit einem Stil des Akustikgitarrenspiels kombiniert werden, der das Alte mit dem Progressiven verbindet.

Das Album wurde vollständig nachts vom renommierten Londoner Produzenten Nick Trepka (Speech Debelle, Emmy the Great, Kieran Leonard) aufgenommen und verfügt über ein vielfältiges Orchester aus unterstützenden Instrumenten, von Akkordeons, Hörnern, Flöten und Streichern bis hin zu Stammesgesängen und Percussion.

https://youtu.be/dIpYCUgaMyE?feature=shared

 

Mock Deer (London)

Mock Deer (Ricky Damiani) ist ein in London lebender Sänger und Songwriter.
Obwohl er einen Großteil seines Lebens in Nordwales und Manchester verbrachte, ist er durch seine produktive Zusammenarbeit mit Künstlerkollegen aus der Stadt und darüber hinaus zu einem festen Bestandteil der unabhängigen Musikszene der Hauptstadt geworden.

Er tourte ausgiebig durch Großbritannien, Europa und Kanada und stand gemeinsam mit Künstlern auf der Bühne wie The Burning Hell (Can), Simon Joyner (US), Joan Shelley (US) und Brent Cobb (US). Er trat auf mehreren britischen Festivals auf, darunter Festival N6, Wilderness, Head for the Hills, The End und Uncivilization.

Mock Deer hat mehrere EPs veröffentlicht und Originalmusik für Fernsehen und Theater komponiert. Sein Debütalbum The Art of Loneliness – aufgenommen mit dem Produzenten und langjährigen Mitarbeiter Scott Fitzgerald – wurde im Februar 2020 veröffentlicht und erhielt hervorragende Kritiken von der britischen Musikpresse, die Vergleiche mit den frühen REM- und Fleet Foxes hervorbrachte.

Die neueste EP Perceptions wurde gemeinsam mit den kanadischen Indie-Legenden The Burning Hell entwickelt und live aufgenommen. Erschienen im März 2022.
Der Lofi-Sound und die nachdenklichen Texte stießen bei der Indie-Presse auf positive Resonanz und führten dazu, dass die Lead-Single „Human Code“ schnell zum bislang meistgestreamten Titel von Mock Deer wurde.

https://youtu.be/iY-D49OR4c8?feature=shared

https://youtu.be/UayVYL0ZhLw

 

Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Eintritt: 12 €

 


(Angaben ohne Gewähr)